ULTIMATIVER GT

Eine meisterhafte Kombination: Kunst, Technologie und Handwerkskunst

 

Wir hatten nur ein Ziel: den großartigsten Aston Martin aller Zeiten zu erschaffen. Mit einem 100 jährigen Erbe, das einige Ikonen der Automobilgeschichte hervorbrachte, trieb das Vorhaben, ein neues Flaggschiff für Aston Martin zu schaffen unsere Designer zu neuen Höhen.

 

Design Sketch

 

Das Resultat daraus ist genau was wir erreichen wollten: Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Aston Martin in einem Fahrzeug zu vereinen – im neuen Vanquish.

 

DIE NÄCHSTE GENERATION


Herausragend, jedoch zeitlos schön. Einzigartige Ausstattungsmerkmale führen das Designethos von Aston Martin in eine neue Generation. Ein komplett neues, vom One-77 beeinflusstes äußeres Design zeigt jedes Teil der Carbon-Karosserie in einer strafferen und offensiveren Form. Die Radien der Radläufe und des Hecks definieren das Profil des Vanquish. Der ikonische Aston Martin Kühlergrill und Frontsplitter verleihen ihm einen einzigartigen Charakter.

Vanquish Front View

Eine neue vollendete Form.


Unsere Designer haben eine neue Art von Aston Martin entworfen und unsere Ingenieure benutzten ein neues Material, um das Design zu verwirklichen Jedes Karosserieteil ist aus Carbon, das die Basis für ein elegantes Design mit höchster Präzision und klaren Oberflächen bildet. Carbon bietet außerdem immense strukturelle Vorteile. So konnte eine leichtere Karosserie geschaffen werden, die sogar unglaubliche 25 % leichter ist als die des DBS. Der Vanquish ist die perfekte Verbindung von Form und Funktion.


Ein Anzug aus Carbon


Der Vanquish wurde nicht nur aus Carbonfaser gefertigt, er ist auch damit ausgestattet. Ein Splitter, Seitenschweller und Heckdiffusor aus Carbon. An dieser Stelle hören wir aber längst nicht auf: Wir vermessen und positionieren das Material exakt so, dass das subtil geflochtene Gewebe fließend wirkt und die Eleganz des Wagens unterstreicht. Optional mit einem Dach, Türgriffen und Seitenspiegeln aus Sicht-Carbon ist der Vanquish im wahrsten Sinne in einen Anzug aus Carbon gekleidet.

The New Vanquish - Aeroflip

EINE FUSION VON DESIGN UND INGENIEURSKUNST


Ein weltweit führendes Design. Ein ganzes Jahrhundert Ingenieurskunst. Der neue Vanquish ist die Verkörperung eines Aston Martin des 21. Jahrhunderts. Man betrachte den vielfach bestaunten Heckspoiler. Elegant im Design aber trotzdem eine essentielle ingenieurtechnische Bereicherung. Dieses subtile Ausstattungsmerkmal optimiert die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und stellt sicher, dass sich die geschmeidige Form des Vanquish auch bis zum Heck des Autos durchzieht. Dies ist ein wahrer Triumph von Design und technologischem Können.


Völlig neues Felgendesign


Für den Aston Martin Vanquish Modelljahr 2015 sind 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in einem neuen Design zu haben. Das einmalige Sterndesign mit 10 Speichen verleiht dem Vanquish ein dynamisches Seitenprofil mit einer überzeugenden optischen Präsenz.

Die Felgen sind in drei geschmiedeten Versionen bzw. mit Diamond Turned Finish in Satin Black, Gloss Black und Silber (rechts) erhältlich. Damit wird der Vanquish mit der größten Auswahl an Felgen angeboten, die Aston Martin je im Programm hatte.


The New Vanquish - Spacious

Mehr Platz und mehr Freiraum


„Grand Tourer“ ist die Bezeichnung einer Kategorie, und dieser Ausdruck trifft es genau. Wir wussten, dass es einer Vergrößerung des Kofferraumvolumens und des Innenraums bedurfte, um unseren ultimativen GT zu erschaffen. Genau das haben wir verwirklicht. Hier drei Fakten: 37 Millimeter mehr Fußraum, 60 % mehr Platz im Kofferraum und unglaubliche 140 % mehr Platz im Innenraum als im DBS. Der Vanquish ist nicht nur der großartigste „Grand Tourer“, den wir je hergestellt haben, sondern auch der größte.


Luxus, Designed


Wir wollten ein Interieur, das das perfekte Gleichgewicht zwischen Intimität und Komfort darstellt. Also sind wir zurück zum Anfang gegangen. Komplett neue Komponenten, brandneue Materialien und einzigartige Ausstattung. Der Innenraum des Vanquish harmoniert perfekt mit seinem äußeren Design – ein makelloses Meisterwerk.


The New Vanquish - Interior Sketch

Perfekt integrierte Technologie 

Beim Vanquish wird die Technik nicht einfach nur eingebaut, sie wird integriert. Die neue Ausstattung beinhaltet ein speziell entwickeltes, fortschrittliches Infotainment-System und eine neu entworfene Mittelkonsole, die alle Funktionen des Interieurs kontrolliert. Als Resultat von hunderten von Arbeitsstunden für die Gebrauchstauglichkeitsprüfung ist eine überlegene Technologie entstanden, die nichts von einer reinen Fahrerfahrung wegnimmt. Eine ganze Industrie lernt zum ersten Mal das „haptische Feedback“ kennen, das auf einfaches Berühren unserer aus echtem Glas gefertigten Schalter reagiert.


Mit seinen über hunderttausend möglichen Ausstattungsvarianten, ist der Vanquish nicht nur ein personalisiertes, sondern ein ganz persönliches Fahrzeug. Jeder Zentimeter Leder, jede Metalloberfläche und jeder der eine Million Nadelstiche der Interiurs machen jeden Vanquish zu etwas Einzigartigem.

Eine unglaubliche Auswahl an Möglichkeiten, aber keine Kompromisse bei den verwendeten Materialien. Nur das feinste Glas und Metall. Nur das hochwertigste Carbon. Nur das weichste und geschmeidigste Leder. Wir haben das luxuriöseste Innere eines Aston Martin geschaffen, das es je gab. Aber es ist unser Wunsch, dass Sie alles ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten.


Der ultimative
Innenraum

Konfigurieren


PERSÖNLICHE ANGABEN

Bevorzugtes Modell

Vanquish Coupè

Vanquish Volante

Rapide S

DB9 Coupè

DB9 Volante

V12 Vantage S Coupè

V12 Vantage S Roadster

V8 Vantage S Coupè

V8 Vantage S Roadster

V8 Vantage Coupè

V8 Vantage Roadster

Cygnet *

Informationen zum aktuellen Fahrzeug

BEVORZUGTER HÄNDLER

Aston Martin Lagonda Ltd. möchte Sie gerne kontaktieren, um Ihnen Einladungen sowie Informationen über das Unternehmen, neue Produkte und Dienstleistungen zuzusenden. Ebenso möchten wir Ihre Angaben an unsere Händler in Ihrer Region oder in Ihrem Land weitergeben.

E-Mail

Post

SMS

Telefon

Aston Martin respektiert Ihre Privatsphäre und wird Ihre persönlichen Daten nur im beschriebenen Umfang an die Händler weiterleiten. Sollten Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt keine Informationen mehr von uns wünschen, so informieren Sie uns bitte ensprechend. Dies ist möglich entweder per Post an The Data Controller, Aston Martin, CV35 0DB,UK oder indem Sie in einer Informations-E-Mail von uns auf "Unsubscribe" klicken.

Beachten Sie bitte unsere Anfragebedingungen


„Q by Aston Martin“ – das ist unser einzigartiger Personalisierungsservice. Damit Ihr Aston Martin auch wirklich Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Gehen Sie mit uns auf eine Reise der Inspiration, in die Welt von Kunst, Design und Handwerk, in ferne Länder oder an vertraute Orte. Wir haben den Charakter von Objekten, Materialien, Farben und Strukturen studiert und diese Einflüsse auf Komponenten übertragen, die Sie für Ihr Fahrzeug auswählen können. Dabei gehen wir bis an die Grenzen der Vorstellungskraft.

Sehen Sie sich unten zwei aktuelle Beispiele für „Q by Aston Martin“-Kreationen des DB9 an.




Der außergewöhnliche, in Peking vorgestellte Vanquish Coupé ist extrem sportlich gehalten und überzeugt durch seine modernen Materialien.

Besonders augenfällig ist das freiliegende Carbon, das sich als Streifen von der Front bis zum Heck über den Wagen zieht. Es folgt den athletischen Konturen der Karosserie über Motorhaube, Dach und Heckklappe. Das wunderschöne, hochglänzende Sichtcarbon in Twilloptik unterstreicht geschmackvoll die Lackierung in Meteorite Silver – ein harmonisches Gesamtbild. Das kontrastierende Interieur in Vivid Red mit Konsole und Schaltwippen aus Carbon verleiht der Außengestaltung zusätzliche Energie.


Dieser Vanquish Coupé entstand für den Concours d’Elegance in Pebble Beach und wurde von Luftfahrttechnologie und Hochleistungsinstrumenten inspiriert.

Die matte Lackierung in Jet Black Satin steht in markantem Kontrast zur glänzend rot getönten Carbon-Verkleidung. Modellschriftzüge aus Roségold verleihen dieser Kombination eine interessante Note – ähnlich einem Edelstein auf einem luxuriösen Chronographen. Das Designthema setzt sich auch im Innenraum fort. Hier treffen Verkleidungen aus tiefschwarzem Leder und Alcantara® auf rote Details wie die Schaltwippen sowie auf rot akzentuierte Ledersitze und Türverkleidungen mit Lochung.

Loading...

The Ultimate Grand Tourer

A Masterful Blend of Art & Technology 

 

We had one goal: produce the greatest Aston Martin in history. With a proud lineage, including some of the most beautiful cars ever created, it was a task few would have attempted.

 

Design Sketch

 

The result is exactly what we set out to achieve; a combination of art, design and technology. The New Vanquish represents the past, present and the future of Aston Martin in a single car.

 

A New Generation


Highly distinctive, yet timelessly attractive. Unique features take the design ethos of Aston Martin into a new generation. An all-new exterior form, influenced by the One-77 supercar, sees each carbon-fibre body panel take a taut, aggressive form. The sculpted curves of the wheel arches and rear haunches define the profile. The iconic Aston Martin grille and new front-splitter create a unique ‘face’.

Vanquish Front View

A New Form.
Uniquely Formed


Our designers designed a new form of Aston Martin. Our engineers used a new material to make it a reality. Every external panel is made from aerospace standard carbon-fibre. Essential in creating the pure surfaces and maintaining the precision used to create such a beautiful design. Carbon-fibre also offers immense structural benefits. Creating a lighter body which is unbelievably 25% lighter than DBS. Vanquish is where form perfectly meets function.

Cloaked in A Suit
of Carbon

Vanquish isn’t just constructed from carbon-fibre, it’s also styled with it. A continuous ring of exposed 2x2 twill weave sees the splitter, light-catching side skirts and rear diffuser blend together to plant the car visually. We don’t stop there. We also measure and position the material exactly so the subtle weave flows precisely to accentuate the car’s elegance. With an optional exposed carbon-fibre roof, door handles and wing mirrors and exquisite interior carbon-fibre elements, Vanquish is cloaked in a suit of carbon.

The New Vanquish - Aeroflip

A fusion of design & engineering


World-leading design. A century of engineering excellence. The New Vanquish is the embodiment of Aston Martin in the 21st century. Take the stunning new rear Aero Duct. Elegantly designed, yet a crucial engineering asset. This subtle feature counteracts lift at high speed but also ensures the lithe shape of Vanquish continues through the rear of the car. A triumph of both design and technical ability.


All New Wheel Design


The 2015 Aston Martin Vanquish introduces a new 20" alloy wheel design. Delivering a strong visual presence from a unique 10-spoke 'star' structure this new wheel gives Vanquish a dynamic side profile.

Available in three crafted and diamond turned finishes - Satin Black, Gloss Black and Silver (right) - Vanquish is now offered with the widest choice of wheels Aston Martin has ever created.


The New Vanquish - Spacious

More Space & More Spacious


Grand Tourer is a category, but it’s also a purpose. We knew that to create our Ultimate GT demanded increasing both boot and cabin room. We delivered. The story is told by three stunning numbers. 37mm more legroom. 60% more boot space. An unbelievable 140% more interior space than DBS. Vanquish isn’t just the greatest Grand Tourer we’ve ever built, it’s also the grandest.


Designed for Luxury


We wanted an interior that struck the perfect balance between intimacy and comfort. We went back to the beginning. All-new components. Brand-new materials. Unique interior environments. The cockpit of Vanquish works in complete harmony with the exterior form. It’s a seamless experience.

The New Vanquish - Interior Sketch

Perfectly Integrated Technology 

With Vanquish technology isn’t added, technology is integrated. Features include a specifically developed, advanced infotainment system and re-designed centre console controlling all aspects of the interior environment. The result of hundreds of hours of usability testing this superior technology is designed to subtract nothing from a pure driving experience. An industry first sees ‘haptic-feedback’ introduced on the push of our real-glass buttons.

Vanquish is the most technologically advanced Aston Martin in history.


Over hundred thousand potential interior specifications, Vanquish isn’t personalised, it’s personal. Every inch of leather. Each smooth metal surface. All one-million stitches. Every Vanquish is unique.

An unbelievable array of choice, but no compromise on materials. Only the finest glass and metal. Only the most precise carbon-fibre weave. Only the softest, most supple leather. We designed the most luxurious Aston Martin interior ever created, but we want you to tailor it.

The Ultimate
Interior

Configure


Personal Details

Vehicle of Interest

Vanquish Coupe

Vanquish Volante

Rapide S

DB9 Coupe

DB9 Volante

V12 Vantage S Coupe

V12 Vantage S Roadster

V8 Vantage S Coupe

V8 Vantage S Roadster

V8 Vantage Coupe

V8 Vantage Roadster

Current Vehicle Details

Preferred Dealer

Aston Martin Lagonda Limited would like to be able to contact you about invitations, news, and information about its products and services and to be able to share your information with its group companies and select business partners including authorised dealers in your local region or country who may contact you about their goods and services.

If you would like to receive such invitations and information from us or our selected business partners, please confirm that we may use and share your data as described, and indicate your preferences by ticking the means by which you would like to hear from us:

Email

Post

SMS

Phone

Aston Martin respects your privacy and your personal data will be used in accordance with our Privacy Policy. If at any time you wish to cease receiving such communications, please let us know by writing to the Data Controller, Aston Martin, CV35 0DB, UK or by clicking unsubscribe on the emails you may receive.

Please note our Enquiry Terms and Conditions


Q by Aston Martin is our unique personalisation service, for an Aston Martin that truly reflects you. Taking you on a journey of inspiration through the world of art, design and craft, to distant lands or favourite places, soaking up the character of objects, materials, colours, and textures - translating them all into key elements of your own car. We are only bound by the limits of imagination.

View two recent examples of Vanquish 'Q by Aston Martin' creations below.




The exceptional Vanquish Coupe unveiled at Beijing takes an extreme sport theme which displays its advanced material construction.

Boasting an eye-catching stripe of exposed carbon fibre running from nose to tail. The stripe follows the sinuous contours of the car over the bonnet, roof and deck lid with the beautiful gloss-finished twill weave of the carbon tastefully set against a Meteorite Silver painted body to create a harmonious balance. The exterior is energised by a contrasting Vivid Red interior, with carbon fibre seen on the facia and gearshift paddles.


This Vanquish Coupe, designed for Pebble Beach Concours d’Elegance, was inspired by aviation technology and high performance instrumentation.

Jet Black Satin exterior is contrasted with gloss red tinted Carbon-Fibre trim, while Rose Gold badges add a twist to this powerful combination, akin to the flash of a jewel in a luxury watch. The interior continues the theme, matching pure black leather and Alcantara® trim with details picked out in red – the paddleshifts – and red accented perforated leather seat and door inserts.

Loading...