Ein Traum wird wahr



Geschaffen für Geschwindigkeit

Mit dem V8 Vantage haben wir die Aston Martin Modelpalette um eine heiß begehrte Ikone erweitert. Uns war bewusst, dass wir in der Lage sind ein noch sportlicheres und noch wendigeres Auto als den V8 Vantage zu erschaffen. Ein Auto direkt aus unserem GT4 Rennprogramm abgeleitet.Unsere Designer und Ingenieure haben eine Ergänzung zum V8 Vantage von einzigartiger Intensität und Verbundenheit zum Fahrer geschaffen. V8 Vantage S – echte Rennsport-DNA

Überarbeitete Motorentechnologie

Wir haben den fortschrittlichen 4.7l V8 Vantage Motor optimiert und zusätzlich 10 PS Leistung und 20 Nm Drehmoment gewonnen. Das ergreifendste Fahrgefühl jemals in einem V8 Vantage.

  • 490Torque
    Nm
  • 436Leistung
    PS
  • 4.6Sekunden
    0 AUF 100

Rennoptik


Der V8 Vantage S behält das klassiche V8 Vantage Exterieur, kombiniert mit neuen Aerodynamikmerkmalen aus dem Rennsport. Ein neuer vorderer Stoßfänger, ganz aus perfekt laminiertem Carbon. Überarbeitete Seitenschweller lassen das Auto breiter erscheinen. Der Heckdiffusor in Kombination mit der neuen Spoilerlippe sorgt für ein entschlossenes Profil. Neue 19-Zoll Leichtmetallräder im V-Speichen-Design sind Serienausstattung, optional sind geschmiedete Räder im 10-Speichen Design verfügbar.

Sportshift II- Ein Getriebe stellt sich vor

Im Kern des V8 Vantage S sorgt das neue automatisierte sieben-Gang Schaltgetriebe Sportshift II für schnelle und präzise Gangwechsel, sogar 20 Prozent schneller als das bisherige Sportshift-Getriebe.Ein zusätzlicher Gang erlaubt eine enger gestaffelte Spreizung und optimale Drehmomentverfügbarkeit, gepaart mit einem kürzeren Endübersetzungsverhältnis von 4.182:1 für kräftige Beschleunigung.Das Sportshift™ II Getriebe gibt dem Fahrer mehr Kontrolle, auch kann mit der Art und Weise wie das Gaspedal betätigt wird, die Charakteristik der Gangwechsel bestimmt werden.

Luxuriöser Style


Im V8 Vantage S werden die gleichen Materialien mit der selben Hingabe wie in unserer gesamten Modelpalette verarbeitet, jedoch mit einzigartigen Designmerkmalen. An den Rennsport angelehntes Interieur-Desing aus geschmeidigstem Semi-Anilin-Leder sorgen für einen markanten Kontrast. Kühles Metall und lebendiges Holz im Klavierlack-Finish, wie zum Beispiel die Mittelkonsole garantieren, dass der V8 Vantage S nie überladen, jedoch stets aus den feinsten Materialien gefertigt ist.

Loading...

A Sporting Dream



Sculpted for Speed

We started with the V8 Vantage, a revered car and an iconic part of the Aston Martin model range. But we knew we could produce an even more sporting, even more agile V8 Vantage. A car which took directly from our GT4 race programme. Our designers and engineers worked to produce a car not to replace V8 Vantage but to complement it, a unique package of intense driver involvement.

V8 Vantage S – a lesson in race-bred dynamism.

Increased Intensity

Using the same advanced 4.7ltr engine found in V8 Vantage we specifically retuned the unit to develop an additional 10bhp and a further 20Nm of torque. We’ve produced the most intense driving experience for V8 Vantage we’ve ever created.

  • 490Torque
    Nm
  • 436Power
    PS
  • 4.6Seconds
    0 to 60 MPH

Race Bred
Looks


Maintaining the classic Vantage exterior, V8 Vantage S introduces new track inspired design features. A new lower front bumper is finished in perfectly-aligned carbon fibre. Revised side sills optically widen the car. The rear splitter combined with the extended deck lid ‘flip’ produce a more aggressive rear profile. New 19 inch ‘V’ spoke wheel styles are available as standard, with an optional 10-spoke lightweight forged wheel.

Introducing
Sportshift II

At the core of V8 Vantage S is the new seven speed Sportshift™ II automated manual transmission, delivers exceedingly rapid gear changes, twenty per cent quicker than Sportshift™. An extra gear permits shorter well-spaced ratios taking advantage of the optimum torque, combined with a final drive ratio of 4.182:1 delivers quicker acceleration. Sportshift™ II allows the driver to take an increased level of control, modulating the throttle pedal to achieve the desired type of gear change.

Sumptuous
Style


V8 Vantage S uses the same level of material artistry found across our GT model range but with unique interior styling features. Race track inspired stitching on the most supple semi-aniline leather provides distinctive visual contrast whilst authentic metal and wood finishes, such as a Piano Black facia ensure V8 Vantage S is never opulent, but always crafted from the finest materials.

Loading...